Start
Hintergrund / FAQ
Das Gütesiegel
Mitmachen
Anleitungen
Forum
Über uns
Kontakt
Forum
Dienste ohne IP-Speicherung (1 Leser) (1) Gäste
Neue Nachricht hier schreiben: "Dienste ohne IP-Speicherung"
Name:
Thema:
Icon für das Thema:
nein
Forencode:
 Farbe:  Größe:   Alle Tags schließen
Nachricht:

Smilies
B) :( :) :laugh:
:cheer: ;) :P :angry:
:unsure: :ohmy: :huh: :dry:
:lol: :silly: :blink: :blush:
:kiss: :woohoo: :side: :S
Mehr Smilies
 Bitte Code eingeben      371

Themen-Historie ist ausgeschaltet: Statistik ohne Loggen der IP?
Maximale Anzeige der letzten Beiträge - (letzten Eintrag zuerst)
Autor Nachricht
tom Es ist doch völlig egal wer diese Tools nutzt, ob grüne oder Liberale. Wenn du von einen abmahnfreundlichen Anwalt Post bekommst, mit einer Bitte um ein Obulus, wird sich kein Gericht der Welt dafür interessieren, wer es noch einsetzt, sondern es geht dann nur um Dich und Dein Geld.

Ich vermute das nach dem Urteil des Düsseldorfer Kreis die ersten schon Ihre Pläne machen. Siehe bei Webshops.

Also, kurz, Ist nicht erlaubt.

Auch wenn IVW (Welche für alle großen seiten wie loaklisten, spiegel etc.) ebenfalls IP speichern.

Aber wenn sich jemand freiwillig meldet vor Gericht endlich Klarheit für die Webmaster zu erkämpfen, würde mich sehr freuen. Ich habe das Geld nicht.
Piwik Solange "gruene.de" und "liberale.de" Piwik auch nutzen, sollte es übrigens kein Problem sein, ob mit oder ohne IP-Speicherung. Immerhin bleiben die Daten ja auf jeden Fall auf dem eigenen Server, ein Fortschritt ist es also allemal. Wäre trotzdem schön, wenn die Entwickler noch eine Funktion diesbezüglich einbauen würden, so dass man es etwas leichter manuell auswählen kann. Bis dahin geht es eben so wie im _link_ oben beschrieben.
Piwik http://forum.piwik.org/index.php? showtopic=825
rami Ich bin auch gerade am Recherchieren diesbezüglich. Ich habe in Der Datenbank keine IP-Adresse im Plain-Text finden können.
Anne Hallo Jörg,



bin bei meiner Recherche nach einem unbedenklichen Statistik-Tool auch auf Piwik gestoßen, allerdings steht im Forum ein Hinweis, dass die IP-Adressen doch in der DB gespeichert werden.



Kann man das umgehen? Hat jemand Piwik im Einsatz und mal in die Datenbank geschaut?



Danke,

Anne
Jörg http://piwik.org/




Speichert die IP nicht, gibt die beste Auswertung!



Vorraussetzungen

MySQL

PHP ab Version 5
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten